Landesliga Auftaktakt 2017

Bei bestem Wetter fand der Landesliga Auftakt in Flensburg statt und wir waren das erste Mal mit 2 Teams am Start. Alle waren heiß auf das Rennen, insbesondere unser Damenteam. Das Schwimmen fand im Campusbad auf einer 50 Meter Bahn statt, daher starteten die Damen in den Wettbewerb bevor die Herren in 2 Startgruppen folgten.

Als erste aus dem Wasser der Damen kam Nele gefolgt von Ihren Teamkolleginnen, Mirjam hat auf dem Rad sehr viel Zeit gut gemacht und konnte als erste des Teams auf die Laufstrecke gehen, gefolgt von Julia, die Mirjam dann noch einholen konnte. Am Ende war es mit Platz 7 ein toller Einstand und es ist jetzt noch etwas Zeit bis zur Landesmeisterschaft in Geesthacht.

Bei den Herren waren Christian und Ben gemeinsam in einer Startgruppe und sind auch als Team geschwommen, bevor Ben dann seine Stärke auf dem Rad ausspielen konnte. In der 2. Startgruppe kam Ole als erster des Teams aus dem Wasser, gefolgt von Marco und Helge, auf dem Rad änderte sich die Reinfolge noch ein wenig bevor es auf die abschließenden 5 km Lauf ging. So war Ben am Ende Schnellster des Teams. Das Team belegte Platz 16 der SHTU Landesliga, die mit 24 Teams erneut größer geworden ist.

FacebooktwitterFacebooktwitter