Landesliga Kiel 2016

Das 3. Rennen der Landesligasaison stand wieder in Kiel über die Distanzen 750 Meter Schwimmen, 22 Rad und 5km Lauf an , ein bekannter Wettkampf der in den vergangenen Jahren auch schon Bestandteil der Saison war, in diesem Jahr jedoch waren die Teile der Radstrecke, wo man sonst eher ein MTB brauchte neu asphaltiert und somit herrschten bei bestem Wetter ohne Wellen perferkte Triathlon Bedingungen.

Nach dem Schwimmen kam Ben als erster des Teams aus dem Wasser und begab sich auf den anspruchsvollen Radkurs, Mirco folgte kurz dahinter. Helge konnte als 3. aus dem Wasser kommend Mirco dann bei KM6 auf der Radstrecke überholen und weiter Druck auf dem Rad machen. Aaron musste nach der Radstrecke aussteigen, daher war Haiko dann gefordert fürs Team die für ihn kurze Strecke mit Tempo ins Ziel zu bringen.

Nach dem Ben als 1. des Teams in die Wechselzone vom Rad kam, konnte er auf der Laufstrecke die ersten 2 km noch eine gute Laufpace hinlegen, bevor Ihn dann eine Knöchelverletzung aus der Bahn warf und er langsam ins Ziel laufen musste. Nach dem Helge kurz vor Mirco auf die Laufstrecke ging konnte er auf den abschließenden 5 km eine gute Pace laufen und noch einige Plätze auf die Gegner gut machen, Mirco und Haiko folgten dann ins Ziel.

Schlußendlich fürs Team ein nicht so gutes Ergebnis durch die Verletzung von Ben und dem DNF von Aaron, jetzt gilt es die letzte Zeit bis zur olympischen Distanz in Norderstedt zu nutzen um letzte Trainingsreize zu setzen.

Landesliga Kiel 0,75/22/5

71. Ben   12:04/40:02/25:09  1:17:15
83. Helge 14:23/43:57/21:55  1:20:15
87. Mirko 12:20/46:36/22:28  1:21:25
92. Haiko 15:04/47:48/24:59  1:27:52

Landesliga Kiel Specialized 2016

FacebooktwitterFacebooktwitter