Specialized Bikefitting

Durch die Unterstützung des Specialized Concept Store Hamburg  konnten im Juni Termine für das Bikefitting unseres Teams realisiert werden. Mit Hilfe des BG Fit Systems von Specialized wurden durch den Bikefitter Ben in Grupen von ca. 5 Teammitglieder zuerst alle möglichen Körperwerte wie Sitzknochen, Beweglichkeit, Fußstellung und vieles mehr ermittelt. Auch auf jeweils individuelle Beschwerden auf dem Bike wurde eingegangen.

Im Anschluß wurde die Position der Pedalcleats eingestellt und und über eventuelle Einlagen für die Schuhe informiert um Verletzungen zu verhindern. Dann wurde jeder Athlet individuell nach Beweglichkeit, Körpermaßen, Aerodynamik, Komfort und Rahmengeometrie entsprechend der vorher ermittelten Ergebnisse optimal auf sein Rad eingestellt um so die optimale Position zu finden.

Am darauffolgenden Tag wurde dann bei einer gemeinsamen langen Teamausfahrt die neue Radposition ausgiebig getestet und alle kamen zu dem Entschluß, daß sie sich nun besser auf dem Rad fühlen.

FacebooktwitterFacebooktwitter